blogvorstellung

10:46

Bloginterview mit der unglaublichen Chanita . Bitte,bitte schaut vorbei.BITTE!!

Ich selbst würde mich als aufgeschlossen, laut, freundlich und emotional beschreiben. Ich liebe es zu lachen und zu weinen, ich liebe es zu tanzen und einfach das Leben zu genießen mit dem gesamten Körper, sprich essen, tanzen, schlafen, lachen, Radfahren. Ich bin ein Mensch der viel zu schätzen weiß, oft auch einfach die kleinen oder "unwichtigen" Dinge im Leben. Ich liebe es, neue Menschen und neue Sachen zu erleben und ich liebe es, über mich hinaus zu wachsen, besonders in der Fotografie.

 
Ich habe ca. 2007 angefangen zu fotografieren, damals noch mit einer kleinen Digitalkamera. Warum?Ich hab es schon immer geliebt, die verschiedensten Sachen aus anderen Perspektiven zu sehen oder Sachen in Szene zu setzen und vor allem Sachen und Eindrücke festzuhalten. 







Ich arbeite mit der Canon EOS 600D, das reicht mir völlig. Man braucht keine Hasselblatt oder irgendwas anderes, ultrateures um gut zu sein, davon bin ich überzeugt. Im Endeffekt ist der Mensch selbst Derjenige, der das Foto macht. Die Kamera dient ja dann doch nur lediglich als Hilfsmittel. Ich habe mehrere 50mm Objektive, ein Zoom/Macro-Objektiv, einen Fisheyeaufsatz, ’nen Reflektor, ein Stativ, einen externen Blitz und diverses Kleinzeug wie extra Lampen, Lupen und Sonstiges. Die nachfolgenden Korrekturen erledige ich mit Photoshop Elements 5.0. Nichts besonderes aber auch Elements hat wahnsinnig viele, nützliche Funktionen mit denen man alles machen kann, was man braucht. 



Inspiration finde ich in ganz vielen, detailreichen und auch einfachen Dingen, in Leuten die ich sehr gut kenne und in Fotografen die unerreichbar sind. Viele Musikvideos dienen der Inspiration wie zum Beispiel die Musikvideos von Fenech-Soler. Ebenso auch Filme, da mich oft die Bildsprache, der Szenenwechsel und die Farbauswahl fasziniert. Und natürlich etliche Blogs.
Angefangen habe ich mit Gegenständen und Landschaften, mittlerweile sind aber unzählige Portraits dazu gekommen. Ich finde es faszinierend einen Menschen und seine Ausdrücke zu fotografieren und noch schöner finde ich es, wenn es genau so an- bzw. rüberkommt, wie ich es mir gedacht hatte. Ich war schon mehrmals in einem Studio, hab mich dort ausprobiert aber das liegt mir nicht wirklich, ich bin lieber in natürlicher oder auch authentischer Umgebung (Wohnung oder so was). Die Welt ist mein Studio 


IHR WOLLT AUCH VORGESTELLT WERDEN?
DANN SCHREIBT EINE EMAIL MIT EUREM BLOGLINK,DEM POSTLINK IN DEM ICH ERWÄHNT WERDE,EUREM NAMEN UND EINER KURZEN BESCHREIBUNG EURES BLOGS AN animalatheartblog@yahoo.de . 
ICH WERDE MIR DANN EIN PAAR BLOGS RAUSSUCHEN UND JEDE WOCHE EINEN VORSTELLEN. DIE VORGESTELLTEN BLOGS BEKOMMEN AUCH EINEN PLATZ IN DER SIDEBAR. 
BEDINGUNG? IHR MÜSST MICH NUR KURZ IN EINEM EURER POSTS ERWÄHNEN.

You Might Also Like

4 comment(s)

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe