12/52 grün,grüner,am grünsten. // wir sind alle wie wir sind,fratzen sind uncool

12:34

Hallo ihr.Bevor die Bilder und Textflut euch ergreift,schenkt diesem Text bitte nur 2 Minuten Aufmerksamkeit.
nils janßen

Das ist Nils,Nils ist 16.Nils hat Herz,Nils hat Kopf.Er zaubert mit Buchstaben.Also scheut euch bitte nicht;besucht seinen Blog,und lasst euch verzaubern.




Wir sind alle wie wir sind-fratzen sind uncool



Nungut.Heute gibt es mal was anderes,und zwar Text.Text.Text. Wie oben schwer zu erkennen,habe ich ein Selbstportrait gemacht.
Ob ich nackt bin oder nicht ist völlig schnuppe-doch für die,die sich nun die Hand auf die Stirn  klatschen und sich denken ,,um Himmels willen,man sieht Haut!": Keine Panik auf der Titanic,ich bin es nicht.
So,nun stellt sich die Frage wieso?hat dieses Bild nun irgendeine besondere Bedeutung?- Ja,das hat es.
Und zwar möchte ich etwas loswerden. Im Moment werden mir die Gesichter auf Bildern zu puppig. 
puppig?ja,genau,eben etwas zu künstlich. Jeder der sich auf ein Bild quetscht macht mal ein duckface hier,ein falsches lächeln da.Mag ja sein,dass daraus lustige Bildchen entstehen,keine Frage,doch wenn man dieses Verhalten auf normalerweise ernst zunehmende Bilder überträgt und anstatt ganz normal zu lachen gezwungen die mundwinkel nach oben zieht,weil man denkt,man würde mit seinem eigenen Lächeln nicht hübsch genug sein oder sonstwas,ist das doch sehr schade. Wir werden alle von den Medien beeinflusst.
Perfekte Haare hier,die reinste Haut da.Und direkt wird verglichen. Bin ich genauso hübsch?Nein,bin ich nicht.Und wieso nicht?Weil diese ganzen Schönheitsideale nicht real sind. Aber nö,das geht nicht in unseren Kopf rein.Wir sind hässlich und werden auch niemals so schön sein wie diese Models-basta.Also ein bisschen weichzeichner auf die Bilder,Mundwinkel nach oben und-cheese.
Das soll nun auf keinen Fall ein Vorwurf sein,im Gegenteil.Ich gehöre genauso dazu.Verständlich.
Wie soll man sich bei diesem ganzen von den Medien ausgehenden Druck noch wohl fühlen?
Gute Frage.Aber wieso stellt ihr euch nicht eine andere,viel wichtigere? Seid das wirklich ihr auf dem Bild?
Verdammt,schaut doch mal genauer hin.Was soll das ganze bearbeite,die ganzen falschen Gesichter,Emotionen? Denkt nach.Ihr wisst genau,dieser Medienquatsch ist alles ÜbersOhrGehaue und seht in den Spiegel.Das ist real,das seid ihr,kommt damit aus.Jeder Mensch ist schön,auf seine ganz eigene Weise.
Nehmt die Kamera in die Hand und knippst drauf los.
Aber IHR gehört auf die Bilder,keine Fratzen. Smile.


ps: haha,ich komm andauernd mit den wasserzeichen durcheinander.Vielleicht sollte ich doch bei animalatheart bleiben.

You Might Also Like

18 comment(s)

Like us on Facebook

Flickr Images

Subscribe